Verbesserung der Akustik in einem Hotel
In Hotels können verschiedene akustische Probleme eine Rolle spielen. Architektonisch ist es sehr wichtig, eine gute Schalldämmung zwischen den einzelnen Räumen zu gewährleisten. Auf diese Weise verhindern Sie den sogenannten Schallübertrag zwischen Gästen. Darüber hinaus ist auch das akustische Klima innerhalb der Räume sehr wichtig. Dies gilt insbesondere für die allgemeinen Bereiche wie Korridore, Treppenhäuser, Tagungsräume, Rezeption und das Restaurant.
- Bessere Sprachverständlichkeit;
- Weniger Schall/Nachhall;
- Mehr Ruhe und Konzentration.
Verbesserung der Akustik in 5 Schritten
EASY Noise Control ist Spezialist für Akustik und Schallschutz
1
Schritt 1: Erklärung und Vorbesprechung
Unsere Akustikberater werden das Problem gemeinsam mit Ihnen vor Ort anschauen. Sie erhalten eine kurze Erklärung unserer Arbeitsweise und falls gewünscht, eine ausführlichere Darstellung der Lärmprobleme in Ihrer spezifischen Situation.
2
Schritt 2: Messung der Raumakustik
In jedem einzelnen Raum findet bei Bedarf eine akustische Messung statt. Eine Messung besteht aus der Positionierung eines Schallmessers. Hiernach werden einige Schüsse mit einer Alarmpistole abgefeuert, die die sogenannte Nachhallzeit misst. Eine solche Messung dauert ca. 10 Minuten und erfolgt ohne anwesende Mitarbeiter.
3
Schritt 3: Ermitteln von Lösungen im Acoustic Advisor
Wir geben die Messdaten in unser Softwarepaket ein, welches wir selbst entwickelt haben.Wir schauen uns jeden Raum genau an, um herauszufinden, welche Lösungen für Sie am besten geeignet sind. Sie werden die Wirkung der angedachten Lösungen nach Auswertung sehen und können eventuelle offene Fragen stellen. Da auch die Ästhetik eine wichtige Rolle spielt, hat unser Berater nach Absprache genügend Muster bei sich, damit Sie Ihre Wahl nicht nur auf ein Bild stützen müssen.
4
Schritt 4: Berichterstattung und Angebot
Fast unmittelbar nach unserem Besuch erhalten Sie unseren Messbericht, damit Sie darüber nachdenken oder es mit einem Kollegen in Ruhe besprechen können. Sie erhalten von uns auch ein Angebot, wenn gewünscht samt Lieferung und Montage der Lösung.
5
Schritt 5: Fortsetzung
Gerne bleiben wir mit Ihnen in Kontakt. Wenn Sie etwas anpassen möchten, bearbeiten wir dies gerne für Sie, damit Ihnen immer klar ist, wie sich die beabsichtigte Lösung akustisch auswirkt.
Akustische Probleme in einem Hotel
In einem Hotel gibt es oft unterschiedlichste akustische Herausforderungen.
Folgendes kann eine Rolle spielen:
Korridore
Durch die Verbesserung der Akustik in einem Flur werden Schritt- und Sprachgeräusche vorzeitig reduziert.
Treppenhäuser
Durch die Verbesserung der Akustik wird der Schritt- und Sprachklang vorzeitig reduziert und verteilt sich weniger leicht über verschiedene Etagen.
Rezeption
Die Verbesserung der Akustik im Empfangsbereich erhöht die Konzentrationsfähigkeit und die Sprachverständlichkeit. Dies trägt auch zu einer angenehmeren Atmosphäre bei.
Restaurant
Bei guter Akustik nimmt der Schallpegel ab. Die Gäste verstehen sich besser und sprechen weniger laut, um sich verständlich zu machen.
Die meistverkauften Lösungen
Für eine gute Akustik in einem Hotel
Eine akustische Lösung muss natürlich auch optisch ansprechend sein. Deshalb haben wir eine breite Palette an akustischen Lösungen, die entweder im Design verschwinden oder dazu beitragen.
- EASYphoto Akustikbild
- EASYceiling Deckensegel
Anfrage zwecks Beratung
Beratung zu akustischen Problemem
Wenn Sie weitere Informationen über unsere Akustik Produkte oder deren Anwendung wünschen, können Sie uns jederzeit anrufen oder eine Nachricht senden. Unsere Akustikexperten helfen Ihnen gerne weiter und wissen immer, was zu tun ist!
Chris Görtz
Akustik-Spezialist